Nachruf Herbert Kleyer

Am 17. August 2014 hat Herbert Kleyer, TuS Rotenburg, unsere Welt für immer verlassen. Sein Tod kam für alle, die ihn kannten, völlig überraschend. Er wurde nur 64 Jahre alt.

Seit 1983 war er als Trainer und Betreuer, aber auch als Kampfrichter, in der Leichtathletikszene präsent. Seine herzliche, manchmal aber auch etwas raue, zugreifende Art kannten unsere Mitarbeiter und Aktiven im Bereich des KLV Rotenburg und im Bezirk Lüneburg.

Er war stets für unsere Sportart da, war neben seiner Trainertätigkeit und Kampfrichteraktivität auch in den Verwaltungsbereichen aktiv. Seit 1996 übte er das Amt des Schüler- und Jugendwartes im NLV-Kreis Rotenburg aus.

Auf der Bezirksebene stellte er sich als Kassenprüfer zur Verfügung.

Für seine Verdienste wurden ihm die Ehrennadeln des NLV und des DLV Verliehen.

     Wir werden Herbert Kleyer sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
     Wolfgang Schirner
     Bezirksvorsitzender


© Be 27.8.2014.